Wednesday, July 19, 2006

Thies : Pigbirds


These nice pigbirds flap smooth and graceful like butterflies.
But be careful, they are really shy and soundless...
You can only watch them in the northern "Dosenmoor" (right in the middle of Schleswig-Holstein) on warm afternoons in July. So watch out!

4 comments:

Oliver Kurth said...

Ich wusste ja schon immer, dass aus Schleswig-Holstein komische Kreaturen kommen, aber die hier sind ja ganz besonders goldig. Die Kryptozoologen werden sich sicherlich mit Begeisterung auf die Pirsch machen, wenn die Brunftschreie der Pigbirds im Sonnenuntergang über's Moor schallen.

Nice one!

Michael Mantel said...

Schleswig-Holstein: das Land, in dem einem die gebratenen Schweinsvögel in den Mund fliegen...Es gibt ja so viele unbekannte Tierarten in Deutschland! Da fragt man sich, was kommt als Nächstes - Bärenschnecken aus Bayern? Hirschwürmer aus Sachsen? Neunköpfige Krötengeier aus dem Saarland?

Wie wäre es da mit einer Neuauflage des Klassikers „Schwarz‘s Tierleben“?

Lars Benecke said...

Hätte nicht gedacht, dass es in unserem Lande noch neue Tierarten zu entdecken gibt! Wahrhaft ein ornitologisches Wunder! Vor untergehender Sonne, auf sich lustvoll kringelnden Zweigen dekoriert, machen sich die Pigbirds natürlich besonders vorteilhaft.

Robin Hall said...

The concept of flying pigs always makes me wonder what will happen when they do learn to fly...

I love the colour theme, especially