Wednesday, September 13, 2006

Olf : Seafaring Man!





This sketch of an old seaman is from my sketchbook. First I wasn't sure about the colours. I ended up doing this sunset mood. Well, I love light rims ...

He looks a little bit like he lost his teeth somewhere.

Cheers,

Olfie

10 comments:

meike said...

Mann, der sieht genauso aus wie mein Opa.

So schöne warme Farben.. und ein imaginäres Pfeifchen raucht er auch!

Lars Benecke said...

Der "sunset mood" ist wunderschön.
Der Opa guckt wahrscheinlich so irritiert, weil ihm 'ne freche Möve die Zähne gerade in dem Moment weggeschnappt hat, als er sie einsetzten wollte. Oder war's doch die Pfeife?
Well done!

Haki said...

Hammer ,Oliver! Facial Expressions hast du ja voll im Griff, wie ich sehe! Deine Linien finde ich auch klasse... weiss nicht wie oft ich das wohl geschrieben habe?! ;)

Gruß
Haki

dieta said...

... bella perfetto, tuto bene bellisima ... sehr, sehr angenehm der friedvolle Schreck in der Abendstunde!
Der Erste Contact?

Gruß dieta

Thies said...

Bei soviel Abendglut wird man ja ganz olforisch...
Dem guten Mann fehlt natürlich nicht sein Pfeifchen, sondern seine Pulle Gammel Dansk, die ist gut für die Verdauung, bei dem vielen fettigen Fisch den Muddi im täglich vorsetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gammel_Dansk

Oliver Kurth said...

Also irgendwie hab ich vor lauter Sonnenschein vergessen dem Opa was in die Hand zu geben. Fiel mir aber auch erst später auf. Da muss ich mir nochmal was bei einem Fläschchen "Gammel Dansk" überlegen. Vielen Dank schon mal für die Anregungen!

And of course also thanks for the nice comments! Though it has been a little quiet recently, except for the usual suspects. So folks write comments! We love comments. The more the merrier!

henning said...

schöne arbeit,
tolle lichtstimmung (farbstimmung)prima!
auch wenn der alte mann nicht mehr weiß,
was er eigentlich in der hand halten soll ;-)

Alex D said...

looking great. i really like that one.

meike said...

Also, ich mochte den Vorschlag mit den geklauten Zähnen, und damit wäre das Bild so ja dann auch schon komplett. |^^|;

Andrew Glazebrook said...

Lovely work,this seaman has bags of character and I really love the lighting too.