Sunday, April 30, 2006

Thies : Man without brain


Wieso gibt es die eigentlich immer noch?

Saturday, April 29, 2006

Henning : 30 Days of Night



Vampire-Invasion in Alaska!!!
Some Fan Art I made yesterday!
'30 DAYS OF NIGHT' one of my favorite comics
from the last few years.
Story by Steve Niles / Art by Ben Templesmith

...mal was für die Vampirquote!

mfg
Henning

Marie : fashion?


oops, schon wieder Freitag...
ich tu hier mal was für die KInder-Quote

Thursday, April 27, 2006

Lutz : double action


Weil mir nix Anderes eingefallen ist, hab ich auch mal ne Doppelwumme angerissen.

Special Offer
Get now your all purpose killing-utility. Highspeed full-auto mode for short range personal killing AND High Impact Longrange uran Semi Auto-Action for the anonymous way.
The ultimate Tool for every Job.

Joint Strike Gun
short range 9mm Full Auto
long range high speed uran .50
night vision
sniper Zoom
composite monocoque frame
easy to assemble snap kit
or rtk (ready to kill) out of the box


grosser Schwachsinn... aber ich bin mal auf die kranken Schweine gespannt, die über google kommen :-)

Wednesday, April 26, 2006

Uwe : scarfgirl


noch nicht ganz so sommerlich... aber der april ist ja auch noch nicht vorbei

Tuesday, April 25, 2006

Olf : Aloha!

Wer sich mal unsere Weltkarte ansieht, wird feststellen, dass sich selbst vom fernen Hawaii Besucher auf unseren Blog verirren. Ob nun aus Versehen oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Darum geht heute mein herzlicher Gruß in den fernen Pazifik mit der Bitte doch beim nächsten mal einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Wir würden uns freuen!

Passend dazu gibt's heute ein kleines Hula-Mädchen im 50er-Jahre-Stil. Ich hab's extra noch als Postkarte in Szene gesetzt, damit es besonders authentisch aussieht.

Me ke Aloha pumehana,

Oliver "The Duke of Uke"


If you take a look at our world map, you'll see that even from the distant Hawaii people are visting our blog. If by accident or not, I can't tell. That's why today's greetings go to the Pacific along with the request to leave a comment the next time you drop by. We would be delighted!

Accompanying that I did a little 50's-style hula-girl and made it look like a vintage postcard to make it especially genuine.


Me ke Aloha pumehana,


Oliver "The Duke of Uke"

Monday, April 24, 2006

Monday : Special Guest 'Enzo'



Enzo schreibt:

Irgendwo am Bahnhof, Sommer 2003

Hallöle!
Schön, dass ich hier auch meinen kreativen Senf dazu geben darf. Zum
Bild: Da habe ich mich mit Scribtol & Zeichenfeder & digital an meinem
Antlitz vergangen… Ob's mir zum Vorteil geriert? (Fotovorlage: Karsten
Koch)

LINKS:
http://www.enzoshoerbar.de
http://www.derretuscheur.de

Sunday, April 23, 2006

Thies : underground



This escalator brings you up to the architectural sin called "Ihme Centrum".

Beware of the creatures of the underground parking lot.

Wer in Hannover unterwegs ist kennt vielleicht diese Rolltreppe in der Bausünde "Ihme-Centrum"...

Man munkelt, sie funktioniert nur in Vollmondnächten...

Saturday, April 22, 2006

Henning : the latest phonesketches


---"nuff said"---
---"Das sagte Nuff"---

Friday, April 21, 2006

Marie : whaleless

(Greenpeace)charity-project "whaleless" by PigMag, Milan
published in PigMag Issue May 06
www.pigmag.com
www.whaleless.com

Thursday, April 20, 2006

The House of 1000 Corpses








Ok, es ist soweit. Lasst die Sektkorken knallen. Schampus für alle! Die Bilderwumme feiert Jubiläum. Kurz nach der Eroberung der Welt haben wir schon den nächsten Grund die Tassen zu heben: 1000 Hits. Die ersten 1000 sind bekanntlich die schwersten. Aber darauf ruhen wir uns nicht aus. Die Fete geht weiter. THE WORLD IS NOT ENOUGH!

Wir sagen Danke!

Ok, it's done. Let the corks pop. Champagne for all! The Bilderwumme celebrates a jubilee. Shortly after conquering the world we have the next reason to raise the glasses: 1000 Hits. As you know the first thousand are always the hardest. But we won't take a rest. The party goes on. THE WORLD IS NOT ENOUGH!

Thank you very much indeed!

Cheers!

Lutz : Noch mehr Cafe Glanz



Um das Cafe-Glanz Mass vollzumachen gibt's heute meinen ersten Entwurf, der dann aber zu retro-loungeig war.
Naja, kann man ja mal ne Geburtstags-CD von basteln. So mit Wiener Melange ala K&D, tosca und den üblichen Fahrstuhlfreunden...

Wednesday, April 19, 2006

Uwe : madonna...


... kommt nach Hannover.

Die Madonna Idee kam mir erst nachdem die Zeichnung fertig war.
Ich finde wenn man die Farben von "Confession on a dancefloor" kennt, erkennt man das schon wieder - oder?

Tuesday, April 18, 2006

Olf : African Voodoo Hoodoo

Heute morgen benachrichtigte mich Thies in aller Herrgottsfrühe schriftlich darüber, dass wir nun auch den ersten Hit vom afrikanischen Kontinent verzeichnen können und wir die Bilderwumme somit - ich zitiere - "offiziell als weltweit auf allen Kontinenten angekommen" bezeichnen können. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Freunde in Kairo!

Aus diesem Anlaß poste ich heute eine nicht vollkommen neue, aber dafür umso themenbezogenere Illustration zum Thema Afrika.

In der Hoffnung einen weiteren multikulturellen Anreiz geschaffen zu haben, freue ich mich schon auf neue Hits von Casablanca bis Kapstadt.

Bis zum nächsten mal,

Olfie

Monday, April 17, 2006

Monday : Special Guest 'Jörn'

Als Feiertagsspecial hat uns Jörn ein Ei ins Nest gelegt und startet damit als erster Gast am Jokertag Montag.

Ich hoffe wir können noch viele 'Freie' am Montag begrüssen...

Ne Geschichte is ihm nicht eingefallen und so muss der alte Lagasteniker wieder rann...

bis Do.

Sunday, April 16, 2006

Thies : Bunnyboy


Eastern 2006

Join the bunny overkill on Pictoplasma`s
"The essence of rabbit".

Falls du von Ostereiern noch nicht genug hast, kannst du hier auch unter hunderten von Häschen meinen kleinen Hasen aus der Fussgängerzone suchen...

Zu gewinnen gibt es love and respect.

Dein Thies

Saturday, April 15, 2006

Henning : Doppelwumme



inspired by john woo's "the killer"

...ist eigentlich 'ne Dreifachwumme; ich weiss...
'Doppelwumme' klingt nunmal besser...

Henning

Friday, April 14, 2006

Marie : ohne worte

Thursday, April 13, 2006

Lutz : BigBoy



Um die rote Serie vollzumachen greife ich mal auf mein Archiv zurück und hol den Dicken raus...

Ist schon oft gut angekommen, aber leider nie in Produktion gegangen, der gute...

Zuletzt im Entwurfsstadium vom Cafe verheizt.

Wednesday, April 12, 2006

Uwe : Höllenjunge



Hölle, Hölle, Hölle!!!

Karneval 2007 - Uwe als HELLBOY.
Mhhhhh
Werd' mir da mal Gedanken zu machen...
Is ja noch ein bischen hin.


Die "Wumme" ist natürlich nur eine Wasserpistole!

Tuesday, April 11, 2006

Olf : BLOG ME AMADEUS!

Da es sich hier ja schließlich um eine kulturelle Veranstaltung handelt, wollte ich die Gelegenheit nutzen und dem Rechnung tragen. Und was würde da näher liegen, als meinen persönlichen Beitrag zum Mozart-Jahr zu leisten? Denn trotz dieser stocksteifen Mozart-Show auf ARD wissen doch alle: Die Frauen liebten seinen Punk!

Ladies and Gentlemen, nach dem großen Erfolg von Switched-On Bach jetzt: SWITCHED-ON MOZART!

Also Leute, gebt euch die Mozartkugel!

Schade nur, dass Mozart nicht auch "Air on a G-String" geschrieben hat, der Titel hätte nämlich wirklich potenzial ...

Monday, April 10, 2006

Café GLANZ Eröffnung / Wandillus vom Lutz

Ich glaube wir hatten ne menge Spass, nur zu dumm dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann...

Dank Sven, unserem Freund mit der Kamera lassen sich ja noch einige Augenblicke rekonstruieren aber wer um sechs schon anstösst ist auf die lange Distanz etwas eingeschränkt.

Vielen Dank für's Kommen,
Lutz

Wer nen neuen Haarschnitt braucht (Tikifreundchen) bzw. sich den Spass mal eins zu eins anschauen möchte:

Cafe Glanz (1.OG über den Trionauten)
Mo.-Fr. 10.30-19.30 Sa. 9-18
Falkenstraße 20 / Linden Mitte
30144 Hannover

Mittags gibt's wechselnde Nudelgerichte ab 4€, kann man empfehlen... Lutz

Sunday, April 09, 2006

Sunday = Thiesday

Keep your pet in mind.

Saturday, April 08, 2006

Friday, April 07, 2006

Marie :


ist nich neu – aber ich häng dran

Thursday, April 06, 2006

Lutz : Jetzt geht's los!


So ich mach ma die Hausaufgaben gleich kanpp nach der Datumsgrenze, damit die Frühaufsteher belohnt werden...

Zum Start mal ein bissle Nebenprodukt von dem Cafe Glanz Ding - Wir sehen uns am Freitag und trinken dan hübsch ne Kleinigkeit...

Wednesday, April 05, 2006

Tuesday, April 04, 2006

Olf : Glocksee Heini

Ok, ganz frisch aus Photoshop: mein erstes Blog-Bild in der Pre-Release-0.8-Beta.

Da sich ja alles noch in der Testphase befindet, schreibe ich an dieser Stelle noch keinen Roman mit den autobiografischen Begebenheiten, die sich an dieses Bild knüpfen. Aber soviel soll verraten sein, der Titel gib einen kleinen Hinweis darauf, wo das turbulente Abenteuer statt fand ...

Das für's erste. Herzhaft,

Euer Olfie

Marie : whaleless




whaleless

Monday, April 03, 2006

Lutz : Druck von Oben




Der Designbomber is gestartet

Lutz ByAir

Sunday, April 02, 2006

Thies : bilderwumme rules!

bilderwumme rules!

Saturday, April 01, 2006

Henning's First One : Wolverine Sketch


Im Spätsommer letzten Jahres beim Kaffee und Kuchen
im "Cafe K"meinten Lutz, Olf und ich mal wieder: "Man
müsste eigentlich viel mehr machen".
Also beschlossen wir: "Jeder schnell zu sich nach hause,
...schnell irgendwas scribblen, ...und es den anderen
zumailen!" Damals hat das nicht so ganz funktioniert: Soll
heissen diese Illu von mir war die einzige die rumkam!
... Aber das wird sich ja jetzt alles mit diesem Blog ändern,
gelle???
Lutz??? Olf???