Sunday, February 04, 2007

Henning : Early Zombie piece



did an early zombie-work in a needlework subject at school
in the early eighties! Damn, I hated needlework !!!
It was a sewing machine assignment! It had to end up as pillow!
...but never finished it!












...hat meine Muddi in irgendeiner Kiste gaaanz weit unten gefunden
und mir bei meinem Besuch letzte Woche gezeigt!

...hatte ich total verdrängt, das Teil ...war ein Höllen-handarbeitskurs,
den wir damals alle in der Realschule aufgedrückt bekommen haben!
Man hab ich den gehasst!!! Naja, wenigstens war das Thema bei dieser
Nähmaschinen-aufgabe frei wählbar!
War als Zombie-kissen für meine Fernseh-ecke geplant,
ist aber nie fertig geworden (wen wundert's)

Zwar keine sooo große Kunst, aber passt einfach zu meinem Zombie-thema
von letzter Woche!

9 comments:

meike said...

Da soll man ja auch nicht so komplizierte Formen machen... nicht, dass ich über Handarbeit bescheid weiß - die wollten mich damals als Linkshänder nicht. Also hab' ich stattdessen Radios zusammengelötet und Latein gelernt... aber nicht gleichzeitig.

Henning Ahlers said...

Tja, Du glückliche hattest immerhin die wahl!

;-)

Thies said...

Henning, jetz mal ehrlich die Mädels in deiner klasse fanden das ja wohl voll toll, dass du ihren (Cranberries-)Lieblingslied auf den Stoff gebracht hast, statt wie die anderen Jungs an den Mofas rumzuschrauben...alter Fuchs

Florian Satzinger said...

The Henning-Zombie, aka the ruthless needle: "Oaaaaargh, ich stopf euch die Strümpfe bis die keine Löcher mehr haben! Oarrrrrgh!"

BTW, hier ist der Link zum letzte Woche angesprochenen Kollegen: J. Vogeltanz

dieta said...

...hallo florian (bekannt-unbekannt)...für den j.vogeltaz-link möchte ich mich wirklich bedanken - wieder eine eröffnung...!

mfG der dieta

Lars Benecke said...

Na, da hat es aber einer verstanden, sich den öden Textilunterricht zu versüßen! Das war doch ein Projekt, das man noch zur Vollendung führen sollte. Mal ehrlich, wer hat schon so ausgefallene Bettwäsche? Das wäre doch ein echter Hingucker im Schlafgemach.

Lars Benecke said...

Na, da hat es aber einer verstanden, sich den öden Textilunterricht zu versüßen! Das war doch ein Projekt, das man noch zur Vollendung führen sollte. Mal ehrlich, wer hat schon so ausgefallene Bettwäsche? Das wäre doch ein echter Hingucker im Schlafgemach.

Hauke said...

"Der Henning ist 'n' guter Sticker!"

frei nach "Die angefahrenen Schulkinder"

Oliver Kurth said...

Mannomann, die Zeitreise geht ja immer weiter zurück. Hast Du denn nichts mehr aus dem Kindergarten am Start ?! ;-)

Ich hoffe doch, dass Du Dir das Ding auf deine himmelblaue Lederjacke zimmerst, damit die Kiddies von heute mal wissen was 'ne Harke ist!

Nächste Woche bitte "Zombies im Kaufhaus". Keep it coming!