Tuesday, March 13, 2007

Olf : Modern Scientist!


.
.
OK, there's nothing modern about this scientist, who doesn't look very much like a scientist. Could be as well a prof or everything else. But that's what I called the initial scan and I kept the name.
.
I did the sketch after I had a look at the book Cartoon Modern. So that's at least where the modern came from. I added the wallpaper later at the computer to make it look a little more retro.
.
Cheers,
.
Olfie
.
.
PS: Be sure to check out my new blog. I also posted the original sketch and the roughly coloured version over there!

8 comments:

Michael Mantel said...

Herr Kurth hat sich heute lobenswerterweise mal über den olfschen Tellerrand gewagt. Die Jury sagt dazu: Bravo!

Aus diesem Grund verleihen wir ihm heute den begehrten Nobel-Olf! Herzlichen Glückwunsch.

Und nicht wieder alles auf einmal versaufen!

Lars said...

Hätte Mr. Frampton ein Stück Kreide zwischen den Fingern, könnte er auch ein Lehrer sein, der sich, an der Tafel stehend, gerade furchtsam umblickt, um zu sehen, was die Lümmel aus der ersten Bank nun schon wieder gegen ihn aushecken.
Wunderschöner Retro-Style!

Florian Satzinger said...

Wooo! John Sutherland meets Fritz Freleng. Absolutely modern, indeed!

Oliver Kurth said...

@Mike: DANKE!

@Lars: Die Idee mit der Tafel kam mir tatsächlich auch, nachdem ich den Hintergrund grün eingefärbt hatte! Vielleicht mach ich nochmal eine Variante.

@Florian: John Sutherland?! Oder vielleicht Donald Sutherland?

Thies said...

Der Prof guckt so geknickt, weil Olf im seine Signatur spritzenmäßig in die Bandscheibe gepiekst hat.
Well done,Doc humoris causa Kurth.

Florian Satzinger said...

Oliver! Animation director JOHN Sutherland: HERE :)

Hauke said...

Der guckt, ob er Schmalz im linken Ohr hat und hält den Bohrfinger schon mal bereit.

Schönes Ding das!

Oliver Kurth said...

@Florian: Ach soooo, der John Sutherland ... ich hab mal wieder keine Ahnung ;)

Obwohl ich die Idee mit Donald Sutherland auch nicht schlecht finde. Gerade im Alter gefällt mir der echt gut (Space Cowboys, Pride & Prejudice). Wär mal eine Karikatur wert.

@Hauke: Auch 'ne gute Theorie!