Wednesday, July 08, 2009

Thies : The Boss


Back from holiday with a holy pic.

4 comments:

Oliver Kurth said...

Crazy stuff! I feel enlightened. And I love the coffee cup.

FS said...

Als Simpsons-Fan muss ich widersprechen - Gott hat als einzige Comicfigur fünf Finger. ;)

BTW: Was ist eigentlich der Hintergrund der gezeichneten Vierfingerigkeit?

Oliver Kurth said...

@FS: Ach, da streiten sich die Gelehrten. Vier Finger sind im Zeichentrick einfacher und schneller zu animieren. Das ist also eine Frage der Ökonomie. Ausserdem sehen bei gnubbeligen Figuren und bei Tieren vier Finger oft besser aus. Das hängt sicherlich auch mit dem Design und dem Grad der Cartoonigkeit zusammen. Vier Finger entsprechen übrigens auch mehr einer tierischen Pfote. Menschliche Figuren sehen beispielsweise je realistischer sie werden mit vier Finger nicht gut aus. Bei den Simpsons ist der Abstraktionsgrad so groß, dass fünf Finger zuviel wären. Bei Ratatouille hat die Ratte vier Finger (und nur drei Zehen), die Menschen haben fünf Finger. Was sagt uns das also?! Keine Ahnung. Haptsache es sieht gut aus.

War diese Antwort hilfreich für Sie? :)

Dein Koenig said...

Fast Perfekt, nur wozu braucht Gott eine Brille?

Das Boss Schild mit der Hand erinnert an Monthy Python.